German

Willkommen bei A Growing Place

Unser Angebot
Für Kinder (33 Monate bis 6 Jahre)

Gegründet
Gegründet im Jahre 1971, ‚A Growing Place’ ist eine gemeinnützige, nicht diskriminierende pädagogische Einrichtung.

Kontaktaufnahme
Besucher sind herzlich bei uns willkommen. Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder einen Termin vereinbaren wollen, so melden Sie sich hierfür bitte im Sekretariat (248) 471-2333.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 7:00 bis 18:00 Uhr (ganzjährig)

Unser Programm
In einer herzlichen und kinderfreundlichen Atmosphäre bietet ‚A Growing Place’ ein dem Entwicklungsalter angepasstes Kindergarten-Programm für Kinder von 33 Monaten bis bis zu 6 Jahren. Wir schaffen eine sichere und fördernde Umgebung, die sowohl unterstützend als auch interaktiv wirkt.

Der tägliche Stundenplan bietet eine große Vielfalt an Erfahrungen, wie zum Beispiel Spielphasen, wöchentlich wechselnde Themen-Schwerpunkte, Lernzentren, Kreisgespräche und Bewegungsspiele . Unser Lehrplan schafft einen Ausgleich zwischen kognitivem Lernen, motorischen Fähigkeiten, Sozialverhalten, Kreativität und einem positiven Selbstverständnis.

Unsere Philosophie
Mit Hilfe unserer jahrelangen Erfahrung als Erzieher haben wir buchstäblich bei der Entwicklung Tausender von Kindern unserer Gemeinde beigetragen. Dies war und ist eine erstaunliche Erfahrung, aber auch eine unglaubliche Ehre für uns.

Bei ‚A Growing Place’ haben wir eine besondere Wertschätzung für die Tatsache, in welch jungem Alter Kinder bereits lernen können. Wir verstehen das Ausmaß der Früherziehung und die Bedeutung eines soliden Anfangs. Wir erkennen, dass der Hauptinhalt eines qualitativen Kindergarten-Lehrplans das Kind ganzheitlich ansprechen und ein gesundes Gleichgewicht in allen Bereichen der kindlichen Entwicklung und des Lernens darstellen muss.

Unser Personal

Leitung und Lehrer
Ein Lehr-Abschluss für Grundschule, Kindergarten oder frühkindliche Entwicklung sind erforderlich für diese Positionen. Alle Mitarbeiter weisen ein umfangreiches Wissen und Können im Bereich der frühkindlichen Bildung auf und können auf eine langjährige Erfahrung im Umgang mit kleinen Kindern zurückgreifen.

Assistenz-Lehrer
Unsere assistierenden Mitarbeiter sind fürsorglich, sachkundig und haben des weiteren viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kindern des Kindergartenalters.

Zusätzlich erforderliche Ausbildung der Mitarbeiter
Von unserem Personal wird verlangt, eine Ausbildung zur Herz-Lungen-Reanimation, ein Erste-Hilfe-Programm und einen Gesundheitstest nachzuweisen. Pro Jahr muss jeder Mitarbeiter mindestens 12 Stunden Weiterbildung zu frühkindlichen Sachthemen ableisten.

Anmeldung
Eine Einschreibung erfolgt je nach Verfügbarkeit und auf einer ‚First come, first served’ Basis. Kinder müssen mindestens 33 Monate alt sein und mindestens 2 Tage die Woche angemeldet werden.

Der Lehrplan & die „Ich kann Checkliste“
Wir entwickelten die „Ich kann Checkliste“ vor einigen Jahren zur Förderung und Stärkung gesunder Lebensgewohnheiten, des Sicherheits-Bewusstseins, der Unabhängigkeit und des Selbstwertgefühls bei jungen Kindern. Aktivitäten wie Händewaschen, Nies- und Hust-Verhalten und viele andere besonders nützliche Fähigkeiten werden unterrichtet und ganzjährig praktiziert.

Klassenräume
Unsere Innenräume bestehen aus zwei großen Klassenräumen und sind außerordentlich gut mit Spielzeug und Lernmaterialien ausgestattet. Eine der Höhepunkte sind: ein Sandtisch, ein Wassertisch, Computer, ein Puppentheater, ein Kaufladen, ein Holzarbeitstisch, ein Platz für Würfelgebilde und grobmotorisches Spielzeug. Des weiteren finden man dort Bereiche, die der Wissenschaft, Mathematik, Sprache und Geographie gewidmet sind, sowie ein Ruheraum zum Lesen Wir haben auch ein zweistöckiges, lebensgroßes Spielhaus zum Puppen-Spielen, Kochen und Waschen.

Spielplatz im Aussenbereich
Unser wundervoller Spielplatz ist umzäunt und ausgestattet mit handelsüblichen Geräten, einer sehr großen Sandkiste, sowie einer Vielzahl von Spielgeräten, Fahrrädern und Aktivitäten für draußen.

Ernährungsprogramm
‚A Growing Place’ beteiligt sich am „State of Michigan Child and Adult Care Food Program”. Wir folgen dessen Richtlinien und Empfehlungen bei der Bereitstellung von Mittagessen, wie auch beim Vormittags- und Nachmittags-Snack. Das Mittagessen und die Snacks sind bereits in den Kursgebühren enthalten.

Gemäß Bundesgesetz und US Department of Agriculture Policy ist dieser Institution jegliche Art von Diskriminierung auf der Grundlage der Rasse, Farbe, Nationalität, Geschlecht, Alter oder Behinderung verboten. Um eine Beschwerde wegen Diskriminierung einzureichen, wenden Sie sich an USDA, Director, Office of Civil Rights, Zimmer 326-W, Whitten Building, 1400 Independence Avenue, SW, Washington, D.C. 20250-9410 oder melden Sie sich unter folgender Telefonnummer: (202) 720-5964 (Stimme und TDD). USDA ist ein Anbieter von Chancengleichheit und Arbeitgeber.

Content & Overview

Welcome To A Growing Place

Offering
For children 33 months to 6 years of age:

Established
Established in 1971, A Growing Place is a nonprofit, nondiscriminatory, educational organization.

Contact Information
Visitors are welcome. Please call our office at (248) 471-2333 for more information or to make an appointment.

Hours of Operation
Open year-round Monday through Friday from 7:00 a.m. to 6:00 p.m.

Our Program
In a warm, child-friendly atmosphere, A Growing Place offers a developmentally appropriate preschool program for children 33 months of age to six years old. We provide a safe and nurturing environment, which is both engaging and interactive.

Through play time, weekly themes, learning centers, circles, and activity times, our daily lesson plans detail a variety of experiences. Our curriculum emphasizes a balance of cognitive learning, motor skills, social interaction, creativity, and a positive self-concept.

Our Commitment
As long time early childhood educators and professionals, we have contributed to the development of literally thousands of children in our community. This has been both an amazing experience and an incredible honor. We remain committed to the children in our care and look forward to many more years serving our community.

Our Philosophy
At A Growing Place, we have a special appreciation for how young children learn. We understand the magnitude of early education and the importance of a solid beginning. We recognize that the focus of a quality preschool curriculum must address the whole child and maintain a healthy balance in each area of the child’s
development and learning.

Our Staff

Director and Teachers
A teaching degree in elementary or early childhood education or a degree in child development is required for these positions. These staff members also have an extensive background in the field of early childhood education and many years of experience working with young children.

Assistant Teachers
Our support staff is caring, knowledgeable, and also has a great deal of experience working with preschool age children.

Additional Required Training For Staff
Our staff is required to have current CPR, First Aid and Pathogen Certification, as well as a minimum of 12 hours of continuing education in child related subjects per year.

Enrollment
Enrollment in any of our programs is subject to availability and on a first come first serve basis. Children must be at least 33 months of age and a minimum enrollment of at least two times per week is required.

The Can Do Curriculum & Can Do Checklist
We developed “Can Do” a few years back to encourage and reinforce healthy habits, an awareness of safety, independence, and self esteem in young children. Activities, such as hand washing, managing sneezes and coughs, and many other particularly useful skills are taught and practiced throughout the year.

Classrooms
Our indoor space features two large classrooms that are super well-equipped with toys and learning materials. Some of the highlights include: a sand table, water table, computers, puppet theater, store front, woodworking table, a space for block building and gross motor toys, areas for science, math, language, and geography plus a space for quiet time and reading. In addition to this we also have a life-size, two story play house for baby dolls, cooking, and laundry. Very fun!

Outdoor Play Facility
A terrific outdoor play area, our (very amazing) playground is fenced and outfitted with commercial-grad equipment, an enormous sandbox, and a wonderful array of outdoor toys, bikes, and other activities. Wow :)

Food Program
A Growing Place participates in the State of Michigan Child and Adult Care Food Program. We follow their guidelines and recommendations in providing lunch, as well as morning and afternoon snacks. Lunches and snacks are included in the tuition.

In accordance with Federal law and U.S. Department of Agriculture policy, this institution is prohibited from discriminating on the basis of race, color, national origin, sex, age, or disability. To file a complaint of discrimination, write USDA, Director, Office of Civil Rights, Room 326-W, Whitten Building, 1400 Independence Avenue, SW, Washington, D.C. 20250-9410 or call (202) 720-5964 (voice and TDD). USDA is an equal opportunity provider and Employer.